--- SEO Graz

SEO Agentur Graz
Beratung., Analyse., Content Marketing., Webseitenoptimierung.

Du willst mehr Umsatz und Erfolg für Dein Unternehmen?
Jetzt SEO ANGEBOT sichern

Wer nicht optimiert, verliert.

SEO Graz | Mit der perfekten Balance aus Service und Beratung, Arbeitseffizienz und Fortschritt, sowie Erfahrung und Innovation steht Dir unser Team von Fresh Marketing von bei der Gestaltung und Optimierung Deines Online Marketings unterstützend zur Seite.

TECHNISCHES SEO

Um ganz oben in den organischen Suchergebnissen zu landen, müssen die technischen Voraussetzungen erfüllt sein. Weist Deine Website eine logische interne Verlinkung auf? Sind die Seiten indexiert? Laden sie schnell? Ist die Navigation benutzerfreundlich und mobile-optimiert? Technische Optimierungen gehören zu unserem SEO-Service dazu. Daher checken wir gemeinsam mit unserem Team Deine Website und überprüft diese auf Herz und Nieren. Du wirst staunen, was für eine große Wirkung bereits die Ausbesserung von nur kleinen Fehlern haben kann. Um jedoch auch langfristig Erfolg zu haben, ist eine Rundum-Analyse und eine schrittweise Verbesserung, bei der Deine Seite auf den neuesten technischen Stand gebracht wird, essentiell.

CONTENT-OPTIMIERUNG

Egal, um welchen Bereich es sich handelt: Für jeden gibt es Geschichten, die erzählt werden wollen und Menschen, die sich für das Thema begeistern. Doch guter Content ist mehr als ein paar Texte gespickt mit Keywords. Er trägt zum SEO-Service bei, indem er Mehrwert bringt, gut strukturiert und spannend geschrieben ist, aber auch weil er vom Google Snippet über den Startseitentext bis hin zum Blog-Artikel ein einheitliches Erlebnis bietet. Kurzum: Er macht aus Nutzern Deine Leser und aus Lesern Deine Kunden. Doch wonach suchen Deine potentiellen Käufer? Was sind die umsatzstärksten Begriffe in Deinem Bereich? Sind Deine Keywords an Deinen Kundenkreis angepasst und der Content entsprechend konzipiert? Lass uns Dein Ranking gemeinsam durch gezieltes Storytelling verbessern!

OFFPAGE-OPTIMIERUNG

Auch Offpage-Optimierung zählt Fresh Marketing zu seinem SEO-Service dazu, denn nach wie vor zählen Backlinks zu den am stärksten gewichteten Ranking-Faktoren. Doch nicht alle Empfehlungen sind auch gute Empfehlungen. Deswegen setzen wir zusammen mit unserem Team nur auf Links von gesunden, themenrelevanten und starken Seiten, die Dir viel Link Juice und damit viele Besucher bringen. Zur digitalen Reputation der Seite tragen aber nicht nur Links, sondern auch andere Social Signals bei. Positive Signale aus Social-Media-Netzwerken verbessern Dein Brand Marketing und erhöhen die Sichtbarkeit der Seite. Wir erklären Dir gern mehr dazu!

PERFORMANCE-MARKETING

SEO-Service und SEA-Anzeigen schließen sich nicht aus, vielmehr ergänzen sie sich und bringen Dir so den größtmöglichen Erfolg. Mit der Optimierung Deiner Performance-Kampagnen steigert SEO bei Fresh Marketing gezielt die Reichweite Deiner Marke, erschließt neue Zielgruppen und macht Interessenten zu Kunden. Je nach Ziel holt er mit SEA-Anzeigen zu festgelegten Suchbegriffen potentielle Käufer an einer bestimmten Stelle der Customer Journey ab. So präsentiert er dem Nutzer Inhalte, die zu seinem individuellen Interessenstand passen. Sie können entweder informierender und beratender Natur sein oder aber auf den Kaufabschluss abzielen. Lass Fresh Marketing auch Dein Performance-Marketing vornehmen und profitiere von der Verzahnung mit dem SEO-Service!

So gehen wir vor.

Mit Fresh Marketing | SEO Graz lassen sich die Spitzenpositionen in den Suchergebnissen besonders gut erklimmen. Wir sagen dir, warum Du nicht nur erfolgreich, sondern auch noch gern mit uns zusammenarbeiten wirst!

DURCHFÜHRUNG EINER BESTANDSANALYSE

Jeder Ablauf der Suchmaschinenoptimierung beginnt mit einer umfassenden SEO-Analyse, bei der der Status Quo ermittelt wird. Was läuft gut und was kann verbessert werden? Wir machen uns auf Spurensuche und finden alles, was angepackt werden muss!

ABLEITUNG DER STRATEGIE

Nun gilt es, Deine Stärken auszubauen und die Schwächen zu beseitigen. Die Strategiebildung liegt im Vordergrund um dir das perfekte Fundament zu legen. Sind aus einem großen Pool der Maßnahmen die abgeleitet, die Dein volles Potential ausschöpfen, besprechen wir mit Dir das weitere Vorgehen.

FORTLAUFENDES MONITORING UND FEEDBACK

Im Anschluss an die Strategiebildung folgen Sprints, die jeweils 3 Monate dauern. Feedback darüber, wie die Maßnahmen laufen, bekommst Du in monatlichen Reports. Aber auch zwischendurch stehen wir dir als SEO Agentur in Graz im Rahmen einer Flatrate gern zur Verfügung und bietet Dir kostenlosen Support.

Du hast Fragen zum Ablauf der Suchmaschinenoptimierung? In einem persönlichen Gespräch erklären wir dir unser Vorgehen am Beispiel Deiner Website und gehen die einzelnen Schritte mit Dir durch!

Häufige Fragen.

Was ist eine SEO-Agentur?

Eine SEO-Agentur hilft Unternehmen dabei, deren Websites besser bei den großen Suchmaschinen (vor allem Google) auffindbar zu machen. Weil heutzutage viele Kunden Ihre Suche nach Produkten oder Dienstleistungen bei Suchmaschinen beginnen, ist SEO essentiell für den Umsatz vieler Unternehmen.

Was ist eine SEO-Analyse?

Bei einer SEO-Analyse wird eine Website auf die Maßnahmen hin analysiert, die einen positiven Effekt auf die Rankings bei Google haben können. In der Regel handelt es sich dabei um ein PDF oder eine Powerpoint-Präsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen. Kombiniert wird es (von Agenturseite) in der Regel mit einem entsprechenden Meeting oder Telefonat, in dem die Ergebnisse präsentiert und die Maßnahmen diskutiert werden.

Für was steht die Abkürzung SEO?

Für englisch Search Engine Optimization, auf deutsch Suchmaschinen-Optimierung. Dabei geht es darum, dass man eine Website besser in Suchmaschinen auffindbar macht, um mehr Besucher zu generieren.

Wie verbessere ich mein Ranking bei Google?

Durch den Einsatz der richtigen Keywords an der richtigen Stelle, durch eine gut funktionierende und einfach zu bedienende Website und durch technische Optimierungen. Es gibt sehr viele Herangehensweisen, je nach Typ der Website.

Was ist der Unterschied zwischen SEM, SEO und SEA

SEM (Search Engine Marketing) ist der Oberbegriff für die beiden Teilbereiche SEO ( Search Engine Optimization / Suchmaschinenoptimierung, also die Optimierung der organischen Suchergebnisse) und SEA (Search Engine Advertising / Suchmaschinenmarketing, also das Schalten von Anzeigen bei Google Ads, Bing Ads & Co.).

Was macht ein SEO?

Ein SEO optimiert eine Website für eine bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Dabei achtet er auf die Wahl der richtigen Keywords, auf technische Anforderungen seitens Google (oder anderer Suchmaschinen) und auf die Qualität der Website hinsichtlich Content und Nutzererfahrung.

Wie viel kostet SEO?

Die meisten SEO-Agenturen rechnen auf Stundenbasis ab. Die Stundensätze liegen in der Regel bei 80 bis 170 Euro pro Stunde – je nach Art der Arbeit und Erfahrungslevel des SEOs. Beraterverträge können für kleinere Unternehmen wenige Stunden pro Monat sein, für große Online Unternehmen ist nach oben alles offen.

Was macht eine SEO-Agentur konkret?

Eine SEO-Agentur überprüft die Website Ihres Kunden auf die bestmöglichen Hebel um ein gutes Ranking bei Suchmaschinen zu erzielen. Anschließend geht es darum, diese Hebel möglichst gut umzusetzen. Auch hier hilft die Agentur, wobei die technische Umsetzung oft von anderen übernommen wird. Sie ist aber einen wichtige Schnittstelle zwischen Programmierern, Geschäftsleitung und Marketing.

Wie beauftrage ich Fresh Marketing?

Rufe uns an oder fülle unser Kontaktformular aus. Wir melden uns bei Dir. In einem ersten, unverbindlichen und kostenlosen Telefonat klären wir gerne die Zusammenarbeit. Grundsätzlich arbeiten wir am liebsten langfristig mit unseren Kunden zusammen, aber auch einmalige Analysen sind natürlich problemlos möglich. Für alle unsere Leistungen bekommst Du vorab einen unverbindliches Anbot, in dem die Kosten genau und transparent aufgelistet sind.

Was ein SEO-Berater ist und was er macht

Ein SEO-Berater sorgt dafür, dass Ihre Website mehr Traffic, höhere Sichtbarkeit und bessere Rankings bei Google erhält. Dadurch steigen auch die Anfragen oder Verkäufe über die Website. Sie generieren also neue Kunden und mehr Umsatz. Wichtig ist dies für alle kommerziellen Websites & online-Shops über welche Produkte oder Dienstleistungen verkauft werden sollen. SEO-Berater werden häufig für Konzepte oder Problemlösungen gesucht, wenn Unternehmen oder andere kommerzielle Institutionen mit der Leistung ihrer Website nicht zufrieden sind oder der Wettbewerb zu stark ist. Sie entwickeln eine SEO-Strategie und begleiten bei Bedarf danach die Unternehmen bei der Umsetzung. SEO – oder auch Suchmaschinenoptimierung ist ein Eckpfeiler im modernen Online-Marketing.

Was macht ein SEO-Berater?

Ein SEO-Consultant analysiert im Rahmen eines Audits Ihre bestehende Website und die Sichtbarkeit und Rankings bei Google. Zum  Audit der Website gehören die Technik, die Informationsarchitektur und die Inhalte. Weitere Leistungen eines SEO-Beraters sind die Recherche von Keywords, welche für das jeweilige Unternehmen und seine Zielgruppe(n) relevant sind, und die Analyse von Wettbewerbern. Mit diesen Informationen wird der SEO-Consultant überprüfen, wie der Ist-Stand in Sachen Rankings der Suchbegriffe bei der Kundenwebsite und dessen Wettbewerb ist. Daraus wird dann die SEO-Strategie entwickelt, mit welchen Zielen und SEO-Maßnahmen – und in welchem Zeitraum – eine signifikante und nachhaltige Verbesserung der Rankings erreicht werden kann.

Wie findet man einen SEO-Berater?

In aller Regel finden Unternehmen einen SEO-Berater vor Ort. Vor allem in den größeren Städten gibt es zahlreiche Berater in der Nähe der meisten Unternehmen, welche sich in Sachen SEO beraten lassen möchten. Die Vorteile eines SEO-Beraters in der Nähe sind allerdings überschaubar. Denn in aller Regel arbeitet man in diesen Bereichen über Videokonferenzen und Telefon. Auch wir haben Kunden aus ganz Österreich, für welche wir in den verschiedensten SEO-Projekten tätig sind. Aber auch der persönlichen Kontakt zu Kunden in der Region ist für uns eine gängige und erfolgreiche Praxis. Dennoch gilt grundsätzlich: Ein SEO-Consultant kann von überall auf Ihre Website und sämtliche nötigen Analysetools zugreifen und macht eine räumliche Nähe zu Ihnen nicht zwingend nötig.

SEO Agentur Graz
Bessere Rankings & mehr Umsatz
für Dein Unternehmen

Individuelle.
Lösungen.
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Kontakt

+43 699 11 222 495
office@fresh-marketing.at

Fresh Marketing

Gritzenweg 4
A – 8020 Graz

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 8:00 – 18:00
Samstag: 8:00 – 14:00